Wie in einem früheren SEO-Artikel beschrieben, ist der Inhalt in der Tat König. Ohne HTML-Text mit Schlüsselwörtern auf allen wichtigen Seiten besteht kaum eine Chance, dass eine Website in Suchmaschinen eine hohe Sichtbarkeit erlangt. Suchmaschinen-Spider können lesen, was sie sehen können. Ohne Augen weiß die Spinne von Natur aus nicht, was ein Bild oder eine Flash-Animation darstellt oder enthält, und daher wird sie diesem Inhalt niemals so viel Gewicht beimessen. In ähnlicher Weise stellen Websites mit Frames ein Problem dar, da die Spider Schwierigkeiten haben, mehrere Frames zu finden, und neigen dazu, nur einen Frame zu indexieren, bevor sie sie verlassen.
Angesichts der zunehmenden Verbreitung datenbankgesteuerter Content-Management-Systeme (CMS) und WYSIWYG-Editoren ist ein Großteil des Quellcodes einer Website, der bei der Definition von Inhalt und Layout hilft, umfangreich und ungeschickt. Spider haben Probleme mit einigen Arten von Programmiersprachen, die das Erstellen oder Verwalten einer Website erleichtern können, wie z. B. Javascript.
Die ideale Lösung, um sicherzustellen, dass Ihre Website von Suchmaschinen gründlich indexiert wird, besteht darin, sie nach allgemein anerkannten Web-Standards zu gestalten (im Grunde ist weniger mehr). Für angehende Experten für digitales Marketing und SEO ist es von entscheidender Bedeutung, die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung — Technik, On-Page und Off-Page — zu verstehen. Diese Faktoren beeinflussen die Leistung und Crawlbarkeit Ihrer Website, die Qualität und Struktur Ihrer Inhalte sowie die externen Faktoren, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Website erhöhen. Wenn Sie sich auf diese drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung — Autorität, Relevanz und Erfahrung — konzentrieren, erhöhen Sie die Chancen für Ihre Inhalte und erleichtern das Verknüpfen von Links. All diese Aspekte werden zufriedenstellend berücksichtigt, wenn die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung — Autorität, Relevanz und Erfahrung — gut verankert sind.
Die Autorität einer Seite ist ihre Bedeutung im Verhältnis zu einer bestimmten Suchanfrage. Die Autorität wird ebenso bewertet wie die Bewertung von Zitationen, die für wissenschaftliche Veröffentlichungen von entscheidender Bedeutung sind. Die Quelle der Zitate spielt bei der Bewertung der relativen Autorität eine entscheidende Rolle. In ähnlicher Weise rangieren externe Links, die auf einer Unternehmensseite bereitgestellt werden, der Seite einen hohen Rang. Bei der zweiten relevanten Säule geht es darum, dass jeder Besuch einer Website zählt. Durch die Verlinkung zu anderen Websites, wie oben erwähnt, bewerten Suchmaschinen die Relevanz und Autorität einer Webseite.
Verwandte Inhalte innerhalb einer Website können verlinkt werden, sodass auf relevante Inhalte von jeder Seite der Website aus zugegriffen werden kann. Auf diese Weise können Besucher verstehen, wie Inhalte organisiert sind, und sie auf eine Weise konsumieren, die für sie von Wert ist. Stellen Sie sich anhand des obigen Beispiels vor, dass ein Seitenbesucher Links zu Standardtests in englischer Sprache findet und wie seine Mitarbeiter am besten geschult werden können, damit sie mit der Geschäftskommunikation auf Englisch vertraut werden. Diese sind für Besucher mit hoher Wahrscheinlichkeit von Wert, da sie für das, was sie suchen, relevant sind.