Der Algorithmus von Google stuft Ihre Website auf drei ein. On-Page-SEO oder On-Site-SEO ist der Prozess der Optimierung verschiedener Frontend- und Backend-Komponenten Ihrer Website, sodass sie in Suchmaschinen rangiert und neuen Traffic generiert. Zu den On-Page-SEO-Komponenten gehören Inhaltselemente, Elemente der Seitenarchitektur und HTML-Elemente. Es geht darum, jedes Element einer Website mit einem strategischen Ansatz zu optimieren. Fortgeschrittene On-Page-SEO umfasst die Arbeit mit Metatags, Bildern, Inhaltsstrukturierung und internen Links, um ein einheitliches und benutzerfreundliches Erlebnis zu schaffen, das Suchmaschinen leicht verstehen und entsprechend bewerten können.
On-Page-SEO (auch bekannt als „On-Page-SEO“) ist die Praxis der Optimierung von Webseiteninhalten für Suchmaschinen und Nutzer. Zu den üblichen SEO-Praktiken auf Seiten gehört die Optimierung von Titel-Tags, Inhalten, internen Links, URLs und anderen Ranking-Faktoren. Das ist SEO 101, aber es ist entscheidend für On-Page-SEO. Wenn Suchmaschinen unter anderem auf Ihre Seiten zugreifen, überprüfen sie das Title-Tag. Die Metabeschreibung der Seite wird auf der Ergebnisseite der Suchmaschine (SERPS) angezeigt.
Sie muss beschreibend sein, bis zu 200 Zeichen lang und für jede Seite einzigartig sein. Eine Seite muss richtig formatiert sein. Stellen Sie sich das wie einen Bericht vor, der eine Überschrift (h) und Unterüberschriften (h2, h) haben muss. Jede Seite muss nur ein H1-Tag haben. In allen CMS ist der Titel einer Seite standardmäßig in H1-Tags verpackt.
Denken Sie daran, dass Suchmaschinen in den Ergebnissen das anzeigen, was sie im Titel-Tag finden, nicht im H1-Tag. Wenn Sie verwirrt sind, lesen Sie die Unterschiede zwischen den beiden. Gute URLs sollten weniger als 255 Zeichen lang sein und Bindestriche verwenden, um die verschiedenen Teile zu trennen. Alex Chris ist Berater, Autor und Dozent für digitales Marketing. Er verfügt über mehr als 18 Jahre praktische Erfahrung mit SEO und digitalem Marketing. Alex hat einen MSc-Abschluss in E-Commerce und hat Fortune-500-Unternehmen in verschiedenen Branchen beraten.
Er bloggt regelmäßig über SEO und digitales Marketing, und auf seine Arbeit wurde von führenden Marketing-Websites verwiesen. Verbinde dich mit Alex auf Twitter und LinkedIn. Folgen Sie diesen 15 fortschrittlichen SEO-Taktiken, um Ihr Google-Ranking schnell drastisch zu verbessern. Ja, On-Page-SEO ist der wichtigste Faktor und manchmal können die grundlegenden Dinge zu großartigen Ergebnissen führen, besonders nach der Veröffentlichung von Penguin 2,0 Gute Sachen. Mir gefällt die kleine Infografik oder das kleine Bild, das du hattest (der Teil mit den 5 Regeln oder Punkten).
Es ist jetzt hinzugefügt (Artikel zuletzt überarbeitet, Dezember 2012). On-Page-SEO ist ebenso mächtig wie OFF-PAGE-SEO. Wie ich es versucht habe, habe ich nicht genug Backlinks oder DA oder PA. Dennoch erscheint einer meiner Beiträge auf der 1.SERP. Sie können auch an der Spitze der Suchmaschinen stehen.
Wie Google, nur unter Berücksichtigung der frischen und einzigartigen Inhalte, die in SERP automatisch eine gute Leistung erbringen. Der beste Weg, um herauszufinden, wie lang Ihre Blog-Beiträge oder Seiten sein müssen, besteht darin, Google nach diesen Keywords zu durchsuchen und die ersten 10 Ergebnisse zu studieren. Dies gibt Ihnen einen guten Hinweis darauf, wie viele Inhalte Sie bereitstellen müssen. Vergessen Sie natürlich nicht, dass es nicht immer um Quantität, sondern um Qualität geht. Das Problem ist, dass ich eine E-Commerce-Site verwalte und die Navigation ~160 interne Links zu Kategorien enthält.
Ich glaube, dass dieses Navigationsmenü, das vor dem eigentlichen Inhalt platziert wird, das Hauptthema der Seiten negativ beeinflusst und den Suchbot verwirrt. Zum Beispiel verarbeitet der Such-Bot in der Laptop-Produktliste zuerst das Navigationsmenü (das Unterkategorien für Smartphones, Fernseher, Spielekonsolen usw. enthält), und ich denke, der Suchbot könnte denken, dass die Seite allgemeiner ist, weil die Anker-Tags eine Vielzahl von Schlüsselwörtern enthalten. Ich habe diese Technik auf anderen Konkurrenz-Websites gesehen (die höher ranken), ich glaube nicht, dass es Black Hat SEO ist (es ist derselbe HTML-Code für den Suchbot und ein echter Besucher), ich mache mir nur Sorgen, dass der Suchbot den wahren Inhalt und die Nutzung der Seite nicht versteht. Danke für den tollen Artikel Alex, alle meine Zweifel haben sich geklärt.
Kann ich H2 und H3 mehrmals verwenden und kann ich andere Websites als H2 oder H3 verlinken? Neben der Veröffentlichung relevanter, qualitativ hochwertiger Inhalte umfasst die On-Page-SEO die Optimierung Ihrer Schlagzeilen, HTML-Tags (Titel, Meta und Header) und Bilder. Es bedeutet auch, sicherzustellen, dass Ihre Website über ein hohes Maß an Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit verfügt. Google schreibt Titel-Tags in 61,6% der Fälle neu (meistens für Titel, die sehr kurz oder sehr lang sind). In der Regel handelt es sich jedoch um kleine Änderungen. Es lohnt sich also, Zeit damit zu verbringen, Ihren Titel so überzeugend wie möglich zu gestalten.
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schau dir meinen YouTube-Kanal an, auf dem ich neue und kommende SEO-Tools bespreche und SEO-Tipps teile. Dies ist der detaillierteste Beitrag, auf den ich je gestoßen bin. Er erklärt zum ersten Mal die Vorteile der On-Page-SEO und nicht die Off-Page-SEO. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, müssen alle SEO-Prozesse zusammenarbeiten. Die Hauptaufgabe der Suchmaschinenoptimierung vor Ort besteht jedoch darin, den Inhalt und die Struktur einer Seite zu optimieren.
SEO-Praktiker sollten auch regelmäßig nach defekten Links suchen und diese korrigieren, was die Nutzererfahrung beeinträchtigen und den SEO-Bemühungen schaden kann. Eine gute Seitenstruktur ist eine der wichtigsten SEO-Techniken, die Sie anwenden sollten, und das macht Ihre Website auch SEO-freundlich. On-Page-SEO ist mächtig. Wenn Sie Ihre Website auf eine gut konstruierte On-Page-SEO umstellen, auch wenn Sie nicht genügend Backlinks oder Off-Page-SEO haben, können Sie immer noch an der Spitze der Suchmaschinen stehen. Dies ist ein wichtiger erster Schritt, um Bereiche zu identifizieren und SEO-Taktiken zu priorisieren, einschließlich „Linkbuilding“ - und Off-Page-SEO-Strategien.
Es ist die Grundlage einer starken SEO-Strategie und schafft die Voraussetzungen für erfolgreiche Off-Page-SEO-Bemühungen und langfristigen digitalen Erfolg. Jeder SEO-Profi sollte jedoch bedenken, dass es ohne eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung vor Ort fast unmöglich ist, einen Top-Page-Rang zu erreichen. Sobald Sie die SEO-Grundlagen vor Ort verstanden haben, können Sie einige fortgeschrittenere Techniken zur SEO-Seitenoptimierung ausprobieren. On-Page-SEO ist mächtig. Sie sollten diese On-Page-SEO-Vorlage als lebendiges, atmendes Dokument betrachten, das Ihnen in den kommenden Monaten (oder Jahren) als Leitfaden für Ihre SEO-Strategie dienen wird.
On-Page-SEO wird als On-Page-SEO bezeichnet, da die Optimierungen und Änderungen, die Sie zur Optimierung Ihrer Website vornehmen, von den Besuchern Ihrer Seite gesehen werden können (wohingegen Off-Page- und technische SEO-Elemente nicht immer sichtbar sind).Ich bin ein SEO-Berater mit einer Leidenschaft für SEO-Tools und dafür, wie SEO große Mengen an Traffic generieren kann, der zu Konversionen führt. Ein Website-Ranking ist in der On-Page-SEO versteckt und ich denke, je stärker die On-Page-SEO ist, desto höher sind die Chancen, in den Suchergebnissen zu ranken.